• slider_img

    Spüren Sie Ihr Zuhause!

    wohliges Raumgefühl mit unseren Lehmbauplatten

  • slider_img

    Green Building

    im Innenausbau

    Lehmbauplatten, die grüne Alternative zu Gipskartonplatten

  • slider_img

    Außerordentliche Raumqualität

    Ganzheitliches Bauen – wir erschaffen Räume

Hersteller für revolutionäre Lehmbauplatten, Lehmputze und Lehmfarben

Ein Lehmbau-Energie-Konzept, so genial wie einfach, welches unbedingt näherer Betrachtung bedarf! Die Frage, wie temperiere ich mein Haus und wie kann ich gleichzeitig einer Überhitzung der Räume entgegenwirken, lässt sich mit der Klimawand beantworten.

Ein gesundes Raumklima, stets angenehme Temperaturen und dazu noch Energie einsparen, dieses Wohlfühl-Management bieten Ihnen die Lehm-Heizelemente und Lehmbauplatten mit Latentwärmespeicher von lehmorange. 

Ideal geeignet für: 

- Holzhäuser
- Passivhäuser
- Massivhäuser
- Niedrigenergiehäuser
- Wohnungen
- Sanierungen
- gewerbliche Bauten
- uvm.

 

Langjährige profunde Fertigkeiten - die Kenntnis um die Bedürfnisse der Anwender und die Liebe zum Material sind für uns die Motivation schlechthin um Innovationen im Lehmbaubereich zu entwickeln. Lehmorange bietet individuelle Konzepte für individuelle Anwendungen.